Berühmte Archäologen


Prof. Dr. Harald Meller

Der Name Harald Meller steht in unmittelbarer Verbindung mit der berühmten Himmelsscheibe von Nebra. Geboren wurde er 10. Mai 1960 in Olching im oberbayerischen Landkreis Fürstenfeldbruck.

mehr -->

Sir Flinders Petrie

William Matthew Flinders Petrie wurde am 03.Juni 1853 in dem Ort Charlton, bei London geboren.
Bereits in jungen Jahren begann Petrie sich für Archäologie zu interessieren.

mehr -->

Howard Carter

1873 wurde Howard Carter in Swaffham, Norfolk in England geboren.
Bereits als Junge verdiente sich Carter etwas Taschengeld mit den anfertigen von Skizzen der Haustiere der feinen Gesellschaft, dazu.

mehr -->

Heinrich Schliemann

Am 6. Januar 1822 wurde Heinrich Schliemann als Kind einer ärmlichen Pastorenfamilie in Neubukow, Landkreis Mecklenburg-Schwerin geboren.
Außer ihm gab es noch weitere vier Kinder in der Familie.

mehr -->

Auguste Mariette

Auguste Mariette wurde 1821 in Boulogne geboren. Bereits seit seiner frühesten Jugend hatte Mariette ein großes Interesse an der Geschichte des alten Ägyptens.
Im Jahre 1849 arbeitete Mariette als Assistent im Louvre-Museum in Paris und erhielt dort den Auftrag, nach Kairo zu reisen, um dort alte Papyri aufzukaufen.

mehr -->

   
 

 

 

 
   




 

 

Top 50 Archäologie